Vivaldi, Die vier Jahreszeiten
Sep
20

Vivaldi, Die vier Jahreszeiten

Stephansdom Wien, Österreich
  • #Klassisch
20 € - 40 €

Veranstaltungsort

Stephansdom Stephansplatz 3, 1010 Wien, Österreich
Karte anzeigen

Aktionen

Informationen

Eventdetails

Hören Sie im Stephansdom sanfte Böen und gewaltige Gewitter, Vogelstimmen und das Bellen eines Hundes, die Jagd und einen Bauerntanz, die Vivaldi in seine Vier Jahreszeiten komponierte. Vivaldi verstand es wie kein zweiter, musikalische Bilder zu erzeugen, welche die Vorstellungskraft anregen und das Publikum fesseln.
Wo wäre es passender Vivaldis „Die Vier Jahreszeiten“ – eine Parabel auf Leben und Sterben – aufzuführen, als im Wiener Stephansdom, wo nach dem Tod des Komponisten 1741 auch die Begräbnisfeierlichkeiten zelebriert wurden? Vivaldi kam 1740 verarmt nach Wien, in der Hoffnung, sich in den Dienst des Kaisers begeben zu können. Bereits zehn Monate danach verstarb er und wurde daher in Wien begraben.

Kunst & Kultur

Veranstalter von Vivaldi, Die vier Jahreszeiten
Veranstaltungsort von Stephansdom
Adresse
Stephansdom Stephansplatz 3, 1010 Wien, Österreich
Wegbeschreibung

Veranstaltungsort

Stephansdom Stephansplatz 3, 1010 Wien, Österreich
Karte anzeigen

Online Tickets

  • Kat. 140,00
  • Kat. 230,00
  • Kat. 320,00
  • Kat. 420,00

Andere interessante Events