1. Dokumentation
  2. Rückerstattung des Ticketpreises

Event abgesagt – Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Hat der Organisator das Event abgesagt und uns mit der Rückabwicklung beauftragt, dann erhalten Sie eine E-Mail von uns mit allen weiteren Informationen. Je nachdem für welche Option sich der Veranstalter entschieden hat:

  • erhalten Sie einen Link, über den Sie die Refundierung beantragen können
  • erhalten Sie den Betrag automatisch refundiert (außer wir benötigen weitere Informationen wie z.B. die Kontoverbindung)
  • erhalten Sie einen Link, über den Sie die Refundierung beantragen oder optional den Ticketpreis an den Veranstalter spenden können

Im Falle einer Absage refundieren wir den Preis nur über eine der beschriebenen Optionen, damit für uns und den Veranstalter der jeweilige Status der Bestellung immer klar ersichtlich ist. Wir führen keine Refundierungen auf Anfragen per E-Mail oder Telefon durch.

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation kommt es derzeit vermehrt zu Absagen. Die Veranstalter und wir müssen uns laufend auf neue Gegebenheiten einstellen. Sobald wir Informationen von den Organisatoren hinsichtlich der weiteren Vorgehensweise haben, kontaktieren wir Sie. Wir bitten um Ihr Verständis und Ihre Geduld.

Refundierung beantragen

Haben Sie eine E-Mail mit einem Link zur Beantragung der Rücküberweisung des Ticketspreises von uns erhalten, dann öffnen Sie diesen. Klicken Sie auf den Link oder kopieren Sie ihn in die Adresszeile Ihres Browsers.

Bitte klicken Sie auf den Button „Rückerstattung beantragen“ um den Refund-Prozess zu initiieren:

Rückersttattung Ticketpreis beantragen

Sollten wir Daten wie z.B. die Bankverbindung von Ihnen benötigen, dann werden Sie in diesem Formular darüber informiert und können die fehlenden Informationen eingeben, bevor Sie die Rückerstattung in die Wege leiten.

Wie ist der Status meiner Rückerstattung?

Über den von uns erhaltenen Refundierungs-Link können Sie jederzeit den Status Ihrer Rückerstattung seinen.

Status: Die Rückerstattung wurde eingereicht

Im System wird vermerkt, dass Sie eine Rückerstattung des Ticketspreises wünschen. Mit dem nächsten Refundierungs-Lauf wird Ihr Antrag für den Bank-Zahllauf vorbereitet.

Status: Die Rückerstattung ist abgeschlossen. Der Betrag wurde erfolgreich erstattet.

Wir haben den Bank-Zahllauf durchgeführt und die Rücküberweisung beauftragt. Sie sollten das Geld in den nächsten Tagen auf Ihrem Kontoauszug sehen.

Bitte beachten Sie, dass die Banken einige Tage für die Umbuchung benötigen können.

Ist die Rückerstattung von unserer Seite abgeschlossen, dann können Sie über den erhaltenen Link eine Gutschrift über den erstatteten Betrag runterladen.

Wann wird der Kaufpreis erstattet?

Wir bemühen uns, die Erstattungen schnellstmöglich zu erledigen. Wenn der Erstattungsantrag bei uns eingelangt ist, dauert es ca. 1-2 Wochen bis Sie Ihr Geld erhalten.

Aufgrund des Lockdowns und der aktuellen Corona-Situation kommt es zu vermehrten Rückerstattungen. Daher kann es länger dauern, bis Sie Ihr Geld erhalten.

Bitte beachten Sie, dass wir den Betrag auf jenes Medium zurück überweisen, welches für den Kauf benutzt wurde.