The Crazy Shit World Tour 2027/29
- #Pop
Der mehrfach ausgezeichnete und international gefragte bulgarische Pianist und Komponist Martin Ivanov bringt eine Auswahl aus den Ungarischen Rhapsodien von Franz Liszt zur Aufführung.
Biografisches:
Der bulgarische Pianist Martin Ivanov begann im Alter von 4 Jahren Klavier zu spielen und erhielt schon während seiner Schulzeit zahlreiche Auszeichnungen. 2006 wurde er Mitglied von „Jeunesses Musicales“, Bukarest, und gab schon als Jugendlicher Klavierkonzerte mit dem Philharmonischen Orchester Sibiu, Rumänien.
Sein Studium an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien begann Ivanov 2009 bei Oleg Maisenberg, 2010 debütierte er als Solist im Salle Gaveau in Paris. Es folgten zahlreiche Auftritte in Frankreich, bei namhaften Festivals in ganz Europa und intensive Konzertreisen durch England, Deutschland, Ungarn und Österreich.
Sein bisher größtes Konzert gab Martin Ivanov 2019 im ausverkauften Saal des Alten Rathauses in Wien: Er spielte sämtliche Ungarischen Rhapsodien von Franz Liszt an einem Abend. 2021 debütierte er im Goldenen Saal des Wiener Musikvereins mit dem Sinfonieorchester des Musikvereins mit Antonín Dvořáks Klavierkonzert op. 33 unter dem Dirigenten Robert Zelzer.
Gemeinsam mit seiner Ehefrau, der Violinistin Maria Ramalchanova, konzertiert er in zahlreichen Ländern Europas und organisiert Konzerte, Mini-Festivals und Meisterklassen in Österreich.
Erwachsene EUR 27,00
Jugendticket (bis 25 Jahre) EUR 25,00
2 Euro Rabatt mit der Ö1-Card! (gilt auch für eine Begleitperson)
Rollstuhlplätze auf Anfrage!
Karten für Kulturpassinhaber /-inhaberinnen (Aktion Hunger auf Kunst und Kultur) können unter Vorlage des Kulturpasses auf der Gemeinde bezogen werden.
Kartenverkauf im Bürgerservice im Rathaus (Telefonnummer: 0676 88 403-0) und in der Gemeindebibliothek (Telefonnummer: 0676 88 403-620).
Programmänderungen vorbehalten.