Liebe Ticketkäufer,

nachdem im Zuge der aktuellen COVID-19 Krise viele Veranstaltungen bis auf Weiteres nicht stattfinden können, werden diese Events entweder verschoben oder abgesagt.

Die Entscheidung darüber ob ein Event verschoben oder abgesagt wird, liegt beim Gastgeber der Veranstaltung. Wenn Sie sich nicht sicher sind ob die Veranstaltung für die Sie Tickets erworben haben betroffen ist, kontaktieren Sie bitte direkt den Veranstalter. Die dafür relevanten Kontaktinformationen finden Sie auf Ihrem Ticket.

Verschiebung von Veranstaltungen

Bei verschobenen Events behalten die Tickets grundsätzlich ihre Gültigkeit. Sollten Sie zum angegebenen Ersatztermin nicht teilnehmen können, haben Sie Anspruch auf Erstattung des Ticketkaufpreises.

Absage von Veranstaltungen

Werden Veranstaltungen vom Veranstalter abgesagt, haben Sie ebenso Anspruch auf Erstattung des Ticketkaufpreises.

Aktuell arbeiten wir mit allen betroffen Veranstaltern zusammen um die Erstattungsprozess für Ticketkäufer so einfach wie möglich zu gestalten.

Erstattung des Kaufpreises

Grundsätzlich erfolgt die Erstattung des Kaufpreises direkt durch den Veranstalter. Im Ausnahmefall kann der Veranstalter Eventjet mit der Rückabwicklung beauftragen.

Wird die Rückabwicklung vom Veranstalter abgewickelt, erhalten Sie von diesem eine Information über den Vorgang der Rückerstattung.

Wird ein Event über Eventjet rückabgewickelt, erhalten Sie von Eventjet per E-Mail einen Link über den Sie sowohl für den Fall einer Verschiebung als auch bei einer vollständigen Absage die Refundierung Ihres Ticketkaufpreises wahrnehmen können.

Der Kaufpreis wird Ihnen in diesem Fall grundsätzlich auf jenes Zahlungsmedium erstattet mit welchen Sie die Tickets gekauft haben.
Sollten Sie Ihre Tickets mit Sofortüberweisung oder EPS bezahlt haben, werden über den Erstattungslink auch die Bankverbindung für die Rücküberweisung abgefragt.

Wann wird der Kaufpreis erstattet?

Aktuell arbeitet unser gesamtes Team daran alle Erstattungen schnellstmöglich zu erledigen. Aufgrund der Tatsache, dass europaweit tausende von Events betroffen sind, kann die Erstattung leider noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Im Regelfall erfolgt die Überweisung des Kaufpreises 2-3 Wochen nach dem der Veranstalter das Event verschoben/abgesagt hat. in der aktuellen Situation kann die Überweisung bis zu 8 Wochen dauern.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis in dieser ganz besonderen Situation und stehen Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung!

Ihr Eventjet Team