Lockdown von 22.11. bis 12.12.2021

Es gilt ein bundesweiter Lockdown für alle von 22. November bis voraussichtlich 12. Dezember 2021. Sämtliche Veranstaltungen in diesem Zeitraum müssen verschoben oder abgesagt werden.

Die Entscheidung darüber, ob ein Event verschoben oder abgesagt wird, liegt bei den Gastgebern der Veranstaltung. Gemeinsam mit den Veranstaltern kümmern wir uns um die organisatorischen Maßnahmen. Sie erhalten in den nächsten Tagen von uns oder vom Veranstalter eine E-Mail mit weiteren Informationen. Bitte haben Sie Geduld, da auch wir uns auf die neuen Gegebenheiten einstellen müssen.

Aktuelle Informationen zu den gültigen Corona-Maßnahmen finden Sie auf der Webseite des Sozialministeriums.

Verschiebung von Veranstaltungen

Bei verschobenen Events behalten die Tickets grundsätzlich ihre Gültigkeit. Sollten Sie zum angegebenen Ersatztermin nicht teilnehmen können, haben Sie Anspruch auf Erstattung des Ticketkaufpreises.

Absage von Veranstaltungen

Werden Veranstaltungen vom Veranstalter abgesagt, haben Sie ebenso grundsätzlich Anspruch auf Erstattung des Ticketkaufpreises. In gewissen Fällen ist es auch möglich, dass stattdessen ein Gutschein ausgegeben wird.

Erstattung des Kaufpreises

In einem ersten Schritt entscheiden die Veranstalter, ob sie Eventjet mit der Rückabwicklung beauftragen oder diese selbst durchführen werden.

Wird die Rückabwicklung von den Veranstaltern abgewickelt, erhalten Sie von diesen eine Information über den Vorgang der Rückerstattung.

Wird ein Event über uns rückabgewickelt, erhalten Sie von uns per E-Mail einen Link über den Sie sowohl für den Fall einer Verschiebung als auch bei einer vollständigen Absage die Refundierung Ihres Ticketkaufpreises wahrnehmen können.

Der Kaufpreis wird Ihnen in diesem Fall grundsätzlich auf jenes Zahlungsmedium erstattet mit welchen Sie die Tickets gekauft haben.
Sollten Sie Ihre Tickets mit EPS bezahlt haben, werden über den Erstattungslink auch die Bankverbindung für die Rücküberweisung abgefragt.

Wann wird der Kaufpreis erstattet?

Aktuell arbeitet unser gesamtes Team daran, alle Erstattungen schnellstmöglich zu erledigen. Im Regelfall erfolgt die Überweisung des Kaufpreises 3-4 Wochen, nachdem der Veranstalter das Event verschoben/abgesagt hat.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis in dieser ganz besonderen Situation und stehen Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung!

Ihr Eventjet Team