Aug
16

Wiener Philharmonia Quartett

Ferry Porsche Congress Center Zell am See, Österreich
  • #Klassik
0 € - 25 €

Veranstaltungsort

Ferry Porsche Congress Center Brucker Bundesstraße 1, 5700, Zell am See, Österreich
Karte anzeigen

Aktionen

Informationen

Eventdetails

———————————
ENSEMBLE
———————————
Peter Wächter, geboren 1941 in Wien, darf aufgrund seiner langjährigen Treue zu den Zeller Sommerkonzerten als der Doyen dieser Veranstaltung bezeichnet werden. Der Ausnahmemusiker ist seit 1965 Mitglied der Wiener Philharmoniker und trägt, obwohl seit 2008 pensioniert, den ausgezeichneten Ruf dieses Vereins weiter in die Welt hinaus. 1996 gründet er das Wiener Philharmonia Quartett. Peter Wächter ist auch Mitbegründer des Küchl-Quartetts, Mitglied in zahlreichen Kammermusik-Ensembles und Leiter der Steinbacher Philharmonischen Konzerte.

Kora Lemberg wurde 1972 in Amstetten geboren. Mit zwölf Jahren wurde sie an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien aufgenommen. Ab 1987 studierte sie bei Rainer Küchl weiter, ab 1993 bei Franz Samohyl. Als Stimmführer- Stellvertreterin der zweiten Violinen ist Kora Lemberg seit 1997 im Tonkünstler-Orchester Niederösterreich engagiert.

Martin Lemberg, geboren 1969 in Wien, erhielt seinen ersten musikalischen Unterricht beim Vater. Ab 1983 belegte er das Konzertfach Viola an der Wiener Musikhochschule und später am Konservatorium der Stadt Wien. Seit 1990 ist er Mitglied des Orchesters der Wiener Staatsoper und seit 1994 der Wiener Philharmoniker.
Edison Pashko wurde in Korca (Albanien) geboren. Er studierte in Graz und Wien und ist Preisträger des internationalen Cello Wettbewerbs Liezen. Er spielte in vielen Orchestern in Europa und Asien und ist Mitglied im Orchester der Wiener Staatsoper sowie seit 2013 bei den Wiener Philharmonikern.

———————————
PROGRAMM
———————————
Ludwig v Beethoven / Streichquartett op.130 + op.133 B-Dur

Ludwig v Beethoven Streichquartett op.132 a-Moll
———————————
(Änderungen vorbehalten)

Zell am See-Kaprun Tourismus GmbH

Veranstalter von Wiener Philharmonia Quartett Veranstalter kontaktieren
Veranstaltungsort von Ferry Porsche Congress Center
Adresse
Ferry Porsche Congress Center Brucker Bundesstraße 1, 5700, Zell am See, Österreich
Wegbeschreibung

Veranstaltungsort

Ferry Porsche Congress Center Brucker Bundesstraße 1, 5700, Zell am See, Österreich
Karte anzeigen

Online Tickets

  • Normalpreis25,00
  • Schüler, Lehrlinge und Studenten10,00
  • Kinder (0 - 13 Jahre)0,00

Andere interessante Events