Okt
10

Mozart Requiem

Pfarrkirche Mülln Salzburg, Österreich
  • #Klassik
10 € - 20 €

Veranstaltungsort

Pfarrkirche Mülln Augustinergasse 4, 5020, Salzburg, Österreich
Karte anzeigen

Aktionen

Informationen

Eventdetails

PROGRAMM:
W. A. Mozart: Requiem in d-Moll (KV 626), Ave Verum Corpus (KV 618)
Frank Schwemmer: Mein Wort, mein Glück, mein Weinen (UA), Reflexionen zu Mozarts Requiem

MIT: Mozarteum vocalEnsemble, dem Mozarteum Kammerchor und Kammerorchester sowie Gesangssolist*innen Musikalische Einstudierung und Gesamtleitung: Jörn Hinnerk Andresen

Eine Veranstaltung des Departments für Dirigieren, Chor- und Blasorchesterleitung im Rahmen des Mozartforums.

Über die Niederschrift des Requiems KV 626 verstirbt W. A. Mozart am 5. Dezember 1791. Der Berliner Komponist Frank Schwemmer komponiert ein Werk für Chor und Orchester, welches die Requiemfragmente spiegelt und der Beschäftigung mit Mozarts letztem Werk so gänzlich neue Blickwinkel eröffnet. So begreift das Chorkonzert das Requiem nicht nur als unvollständig gebliebener sprichwörtlicher Schlussakkord Mozarts, sondern als Brückenschlag ins Jahr 2021.

Musikalischer Leiter der Aufführung dieses epochalen Werks sowie der Uraufführung der Auftragskomposition ist Jörn Hinnerk Andresen. Dem Professor für Chorleitung an der Universität Mozarteum gelang im vergangenen Sommersemester mit den erfolgreichen Aufführungen von Mendelssohns „Paulus“ im Salzburger Dom sowie mit Orffs „Carmina Burana“ in der Szene Salzburg ein famoser Auftakt seiner hiesigen Chorarbeit.

Universität Mozarteum

Veranstalter von Mozart Requiem Veranstalter kontaktieren
Veranstaltungsort von Pfarrkirche Mülln
Adresse
Pfarrkirche Mülln Augustinergasse 4, 5020, Salzburg, Österreich
Wegbeschreibung

Veranstaltungsort

Pfarrkirche Mülln Augustinergasse 4, 5020, Salzburg, Österreich
Karte anzeigen

Online Tickets

  • Normalpreis20,00
  • Ermäßigt10,00

Andere interessante Events