The HOSIsters – WIEN * BABYLON
Mrz
15

The HOSIsters – WIEN * BABYLON

Das Gugg - Café und Vereinszentrum der HOSI Wien Wien, Österreich
  • #LGBT
21 € - 23 €

Veranstaltungsort

Das Gugg - Café und Vereinszentrum der HOSI Wien Heumühlgasse 14, 1040 Wien, Österreich
Karte anzeigen

Aktionen

Informationen

Eventdetails

The HOSIsters rocken die Twenties!
Krisen, K(r)ampf und keine Kröten – das gab’s auch schon vor hundert Jahren! Schnallt Euch an und die Gürtel enger: Mit den HOSIsters geht es nach „Wien*Babylon“!

Die Showtruppe der HOSI Wien liefert das Unzeitstück zur aktuellen Lage. The Twenties are back! Im Spiegel der Röhrenden Zwanziger erkennen wir uns deutlicher wieder, als es uns lieb sein kann. Statt vorwärts geht es rückwärts, statt aufwärts munter abwärts. Dabei stets en vogue und allgegenwärtig in der Donaunekropole: K. u. K., die Korrupten und Kriminellen. So tummeln sich in der neuen Show die kleinen Gauner, die großen Verbrecher, die leichten Madeln und die schweren Burschen.
Da soll sich das sündig-intrigante Babylon Berlin anstrengen, wie es will, vom schmierig-korrupten Wien Babylon kann es noch was lernen. Durchmogeln heißt die Devise, Gesetze sind zum Brechen da, die Zeche soll’n die andern zahlen. Alle für sich und die Zeit gegen alle.
So folgt auf den Höhenrausch im Riesenrad der harte Absturz – wenn auch nicht in die Kanalisation, so doch in ein Endlager der besonderen Art. Aber zum Happy End ist der Zeitgeist dann doch gnädig, einmal noch entkommen unsere Figuren und Figurinen ihrem dräuenden Schicksal, aber wer weiß, für wie lange. Der Schoß ist fruchtbar schon…

Im Gugg erwartet Euch ab 15. März 2024 das neue vor-österliche Überraschungsei der HOSIsters mit Spiel, Spaß und Singsang in „Wien*Babylon“. Musikalisch spannt sich der Bogen vom Früchtecocktail mit gelber Krümmung über den Lieblingssong aller Manischen bis hin zum Inspektor, den es bekanntlich nicht gibt – so wie die Sterne über einer antiken Hauptstadt.

Auf der Bühne mit dabei Doris Bernsteiner, Benjamin Malfatti, Gerd-Peter Mitterecker (Text), Dagmar Rothbauer, Harald Schatzer, Angelika Stark, René Wagner (musikalische Leitung) and introducing Katarzyna Bartnik, Sami Rais Chaabane und Gregor Sobczak. In einer Gastrolle zu hören Anton Spenger und an den Reglern Johannes Felber.

Homosexuelle Initiative Wien

Veranstalter von The HOSIsters – WIEN * BABYLON
Veranstaltungsort von Das Gugg - Café und Vereinszentrum der HOSI Wien
Adresse
Das Gugg - Café und Vereinszentrum der HOSI Wien Heumühlgasse 14, 1040 Wien, Österreich
Wegbeschreibung

Veranstaltungsort

Das Gugg - Café und Vereinszentrum der HOSI Wien Heumühlgasse 14, 1040 Wien, Österreich
Karte anzeigen

Online Tickets

  • Sitzplatz23,00
  • Barhocker23,00
  • Sitzplatz - HOSI Wien Mitglied21,00
  • Barhocker - HOSI Wien Mitglied21,00

Andere interessante Events