Nov
11

Stootsie LIVE

Ateliertheater Wien, Österreich
  • #Theater
15 € - 19 €

Veranstaltungsort

Ateliertheater Burggasse 71, 1070 , Wien, Österreich
Karte anzeigen

Aktionen

Informationen

Eventdetails

2019 meldet sich STOOTSIE mit „Riverside Tales“ nach längerer Pause wieder als Solo-Artist mit einer Handvoll Pop-Perlen zurück, die die lange Wartezeit mehr als wett machten.
Wieso die Song auf „Riverside Tales“ gleichzeitig „gerefit“ und frisch klingen kann sich Stootsie, der mit The Seesaw immerhin auf mehr als 17 Veröffentlichungen zurückblicken kann, jedoch bis jetzt auch nur ungefähr erklären. „Denn“, so der Musiker, „im Grunde habe es drei Jahre gedauert, die Songs zu schreiben.“ Schließlich wurden aber dann innerhalb eines Jahrs die Arrangements am Computer aufgenommen und die Mixe gemacht. Wobei der Computer für Stootsie eine Prämiere darstellte, aber vor allem als Arbeitstool fungierte. „Ich geh damit nicht anders um, als wie mit einer klassischen Mehrspur-Tonbandmaschine. Deshalb hört man auf den Aufnahmen auch jede Menge Outdoor-Geräusche“. Deshalb gibt es auch kein hörbares Herumgefrickeln am Computer, sondern eher eine ebenso heimeligen wie spontan agierende quasi virtuelle Beat-Band. Denn: „Da ich die Songs ja auch Live Solo präsentieren möchte, bestand die oberste Prämisse darin, dass jeder Song auch alleine mit einer akustischen Gitarre funktioniert.“

Ateliertheater

Veranstalter von Stootsie LIVE Veranstalter kontaktieren
Veranstaltungsort von Ateliertheater
Adresse
Ateliertheater Burggasse 71, 1070 , Wien, Österreich
Wegbeschreibung

Veranstaltungsort

Ateliertheater Burggasse 71, 1070 , Wien, Österreich
Karte anzeigen

Online Tickets

  • Normalpreis15,00
  • Rollstuhl15,00
  • Support Ticket19,00

Andere interessante Events