Sommerkino „Wonka“
Mai
31

Sommerkino „Wonka“

Lengenbacher Saal Neulengbach, Österreich
  • #Film
6 €

Veranstaltungsort

Lengenbacher Saal Hauptplatz 2 (Eingang über Egon Schiele-Platz), 3040 Neulengbach, Österreich
Karte anzeigen

Aktionen

Informationen

Eventdetails

Dauer: 116 min. – empfohlen ab 6 Jahren

USA 2023, R: Paul King, B: Simon Farnaby, K: Chung-hoon Chung, Sch: Mark Everson, M: Joby Talbot, D: Timothée Chalamet, Olivia Colman, Hugh Grant, Keegan-Michael Key, Sally Hawkins u.a.

Alle kennen ihn, alle lieben ihn! Willy Wonka, der größte Magier, Zauberkünstler und Schokoladenfabrikant der Welt. Seinen fantastischen Aufstieg zum exzentrischen Chocolatier inszeniert Regisseur Paul King in diesem Fantasy-Prequel mit dem unvergleichlichen Timothée Chalamet in der Hauptrolle.
Willy Wonka (Timothée Chalamet) ist noch jung, aber er hat große Träume. Als selbsterklärter Magier und Erfinder hat er die ganze Welt bereist, um sein Handwerk als Schokoladenmacher zu perfektionieren. Nun kehrt er in seine Heimat zurück, um sein erstes Geschäft zu eröffnen, einen magischen Schokoladengeschäft. Doch er hat die Rechnung ohne das Schokoladenkartell gemacht. Drei große Schokoladenhersteller ziehen die Fäden und setzen in seiner biederen Heimat alles daran, neuer Konkurrenz den Garaus zu machen. Doch Willy ist voller Ideen. Mit seinem Erfindungsreichtum und einer großen Portion zuckersüßer Magie, beginnt er das Leben seiner Mitmenschen langsam zu verändern. Und findet in den Oompa Loompas (grandios Hugh Grant) winzige, fabelhafte Helfer, um seine Visionen zum Leben zu erwecken. Kino als zauberhafte Kunst!

Foto: © 2023 Warner Bros. Entertainment GmbH, Filmrechte: Warner Brothers

Stadtgemeinde Neulengbach

Veranstalter von Sommerkino „Wonka“
Veranstaltungsort von Lengenbacher Saal
Adresse
Lengenbacher Saal Hauptplatz 2 (Eingang über Egon Schiele-Platz), 3040 Neulengbach, Österreich
Wegbeschreibung

Veranstaltungsort

Lengenbacher Saal Hauptplatz 2 (Eingang über Egon Schiele-Platz), 3040 Neulengbach, Österreich
Karte anzeigen

Online Tickets

  • Ticket Kinderfilm6,00

Andere interessante Events