Simple Music Ensemble World. Harry Potter
Okt
27

Simple Music Ensemble World. Harry Potter

Ehrbar Saal Wien, Österreich
  • #Klassik
30 € - 60 €

Veranstaltungsort

Ehrbar Saal Mühlgasse 28, 1040 Wien, Österreich
Karte anzeigen

Aktionen

Informationen

Eventdetails

Am 27. Oktober werden im Programm Simple Music Ensemble World „Harry Potter“-Kompositionen aus dem beliebten Film über den jungen Zauberer für Bewohner und Gäste Wiens aufgeführt.

Der literarische Weltbestseller der späten 1990er Jahre, verfilmt im Kino, fesselt noch immer die Herzen der Menschen auf der ganzen Welt. Wahrscheinlich gibt es keinen einzigen Menschen, der noch nie einen Harry Potter-Film gesehen hat.

John Williams ist ein amerikanischer Komponist, Dirigent und Pianist, der die Soundtracks für die ersten drei Harry-Potter-Filme schrieb. Die Werke wurden ausgezeichnet und wurden zum Markenzeichen der Welt der Zauberer und Muggel. Es war das Wort „Magie“, das der Komponist beim Schreiben der Musik im Kopf hatte. Achtjährige Kinder wurden aufgefordert, das Ergebnis zu bewerten: Sie bekamen den Film gezeigt und mussten die Musik getrennt davon hören. Dann wurden sie gebeten, die Figur dem Soundtrack zuzuordnen – alle haben richtig geraten.

Am 27. Oktober werden im Rahmen des Programms Simple Music Ensemble World „Harry Potter“ die wichtigsten Soundtracks aus dem Lieblingsfilm im Ehrbar Saal für Bewohner und Gäste Wiens präsentiert. Darunter: „Hedwig’s theme“, „Letters from Hogwarts“, „The Sorcerer’s stone“, „Nimbus 2000“, „Harry’s wonderful world“ und viele andere.

Das Publikum wird in die Atmosphäre von Wundern und unglaublichen Abenteuern eintauchen, sich auf eine spannende Reise zu den Lieblingshelden begeben. Musik aus der Kult-Fantasy in den Bearbeitungen des Autors von SME, wird den Zuhörern herrliche Emotionen, magische Stimmung und unvergessliche Eindrücke bescheren!

Simple Music Ensemble

Veranstalter von Simple Music Ensemble World. Harry Potter
Veranstaltungsort von Ehrbar Saal
Adresse
Ehrbar Saal Mühlgasse 28, 1040 Wien, Österreich
Wegbeschreibung

Veranstaltungsort

Ehrbar Saal Mühlgasse 28, 1040 Wien, Österreich
Karte anzeigen

Online Tickets

  • Kategorie 160,00
  • Kategorie 230,00

Andere interessante Events