Mai
8

„Schlagernacht am Schloss“ Marc Pircher & Petra Frey feat. Die Jungen Waldensteiner

Schloss Weitra Weitra, Österreich
  • #Konzert
16 € - 32 €

Veranstaltungsort

Schloss Weitra Schloss 71, 3970, Weitra, Österreich
Karte anzeigen

Aktionen

Informationen

Eventdetails

Nach über 25 Jahren ist es für Marc immer noch aufregend, ein Album zu machen und dann das Ergebnis in den Händen zu halten. So präsentierte er im Juli 2019 stolz seine neue CD „Hörst Du mein Herz?“ auf dem der Zillertaler Virtuose am Akkordeon durch Wandlungsfähigkeit und Kontinuität überzeugt. Mit seinen neuen Songs im Gepäck geht Marc Pircher ins 27. Jahr seiner Karriere. Er ist sich selbst treu geblieben, zeigt erneut, dass er sich der musikalischen Vielfalt verbunden fühlt und stets dabei er selbst bleibt.

Petra Frey. Der Darling der Nation. Ein Sonnenmensch aus Schlagerland. Die immer fröhliche Petra überrascht Fans und Freunde mit einem pop-rockigen, autobiografisch geprägten Album aus eigener Werkstatt. Programmatischer Titel: „Meilenweit”. Die Arrangements der Songs sind so klar und deutlich wie selten zuvor. Nichts ist mit Tonnen von Keyboards zugekleistert. Stattdessen schöne Gitarren, knackige Drums und alles ist Popsongs näher als dem Schlager. „Wir haben im Studio sehr viel live eingespielt”, sagt Petra und ist sich sicher, „dass die Lieder dadurch viel frischer, lebendiger und auch erdiger klingen”. Akustisch statt Computer. Natürlicher. Es ist der Weg zurück, zum musikalischen Handwerk ohne dabei auf die Segnungen der Technik verzichten zu müssen. Manchmal muss man halt meilenweit gehen um genau das auf die Reihe zu kriegen. „Ich weiß was ich will und was ich nicht will”, sagt Petra und das neue Album ist genauso geworden, wie sie wollte, dass es klingt. Meilenweit gehen – Es hat sich ausgezahlt.

Im Jahr 2015 entschlossen sich die beiden Brüder Georg & Peter als „Die jungen Waldensteiner“ durchzustarten. Durch die Liebe zur Musik, ehrlichen Melodien & der Heimatverbundenheit konnten sich Georg & Peter in viele Herzen der Fans spielen. Sie schaffen es mühelos Bodenständigkeit und Tradition mit modernen Elementen zu verbinden! Eigene Titel, die sofort ins Ohr gehen und der besondere Wiedererkennungswert lassen die „Waldensteiner-Marke“ stets bekannter werden. Die vergangenen Jahre brachten viele tolle Highlights, Auftritte & Freundschaften. Mittlerweile sind sie gern gesehene Gäste in TV-Shows und Radio Sendungen und bei der „Musiparade“ von ORF Radio Kärnten schafften sie bereits den 4 Hitparadensieg in Folge!!!

Fotorechte: ZVG

Karten erhalten sie auch im
Tourismus-Service Weitra
Tel.: +0043 2856 5006 50

Kulturreferat der Stadtgemeinde Weitra

Veranstalter von „Schlagernacht am Schloss“ Marc Pircher & Petra Frey feat. Die Jungen Waldensteiner Veranstalter kontaktieren
Veranstaltungsort von Schloss Weitra
Address
Schloss Weitra Schloss 71, 3970, Weitra, Österreich
Wegbeschreibung

Veranstaltungsort

Schloss Weitra Schloss 71, 3970, Weitra, Österreich
Karte anzeigen

Online Tickets

  • Freie Platzwahl32,00
  • Freie Platzwahl (Kinder bis 14 J. -50%)16,00

Andere interessante Events