PUNTIGAMER Bier Bim – Verkostungsfahrt mit der Museumstramway
Jul
15

PUNTIGAMER Bier Bim – Verkostungsfahrt mit der Museumstramway

Tourstart/Treffpunkt Jakominiplatz, Umkehrschleife vor dem Steirerhof () ,
  • #Essen & Trinken
59 €

Aktionen

Informationen

Eventdetails

Mit nur 20 Sitzplätzen, einer umfangreichen Bierverkostung, stimmungsvollen Anekdoten zur Grazer Biergeschichte und dem Wirken der Brauer aus Puntigam und Reininghaus wird die Fahrt mit dem Triebwagen 121 zu einem besonderen Erlebnis. Abfahrt und Ausstieg ist bei der Bim Schleife Steirerhof/Jakominiplatz.

Der 1909 gebaute Tramway-Triebwagen ist seit 1969 im Besitz des Tramway Museums Graz und war einer der ersten betriebsbereiten Tramway-Oldtimer des damals noch im Aufbau befindlichen Museumsvereins. Diese historische Straßenbahn führt die Gäste vorbei am Rande des Univiertels zum Ziegelteich am Fuße des Leechwaldes. Weiter geht es vorbei an den Prunkbauten in der Conrad von Hötzendorf-Straße zum Stadion nach Liebenau. Von dort aus erkunden wir die Grazer Innenstadt und statten dem Areal der ehemaligen Brauerei Reinighaus einen Besuch ab. Vorbei an Kunsthaus und Murinsel geht es zurück zum Ausgangspunkt, dem Jakominiplatz.

Puntigamer Brauerei

Veranstalter von PUNTIGAMER Bier Bim – Verkostungsfahrt mit der Museumstramway

Online Tickets

  • Fahrkarte/Eintritt (ab 16 Jahren) inkl. Bierverkostung und Imbiss59,00

Andere interessante Events