Pulcinella | Irene Vecchia (04.09.2022)
Sep
4

Pulcinella | Irene Vecchia (04.09.2022)

Festivalgelände Mittelschule Neusiedl am See, Österreich
  • #Theater
0 € - 12 €

Veranstaltungsort

Festivalgelände Mittelschule Sportzentrum 3, 7100, Neusiedl am See, Österreich
Karte anzeigen

Aktionen

Informationen

Eventdetails

Irene Vecchia (I) / Handpuppenspiel

PULCINELLA
Mehr als 500 Jahre lang wurde die Kunst der Guarattelle von Generation zu Generation weitergereicht: ausgehend von der volkstümlichen Tradition des Handpuppenspiels zeigt die neapolitanische Puppenspielerin Irene Vecchia wie lebendig diese italienische Form des Kasperls oder Hanswurst (eine Figur die mit jeweils anderem Namen in vielen Ländern anzutreffen ist) auch heute noch sein kann.

Begleitet von traditioneller Musik, neu interpretiert von Marcello Squillante, stellt sich Pulicinella auf seine ganz spezielle, durch und durch musikalisch-rhythmische Art den menschlichen Abgründen – Liebe, Angst, Wut, Tod, ja das Leben selbst: alles wird gelöst durch unnachahmlichen Witz und wohltuende Ironie.

Spiel: Irene Veccia
Musik: Marcello Squillante

Festival PannOpticum

Veranstalter von Pulcinella | Irene Vecchia (04.09.2022)
Veranstaltungsort von Festivalgelände Mittelschule
Adresse
Festivalgelände Mittelschule Sportzentrum 3, 7100, Neusiedl am See, Österreich
Wegbeschreibung

Veranstaltungsort

Festivalgelände Mittelschule Sportzentrum 3, 7100, Neusiedl am See, Österreich
Karte anzeigen

Online Tickets

  • Erwachsene12,00
  • Kinder & Ermäßigte8,00
  • Zählkarte für Festivalpass0,00

Andere interessante Events