Overdrive Festival 2022
Mai
28

Overdrive Festival 2022

Haus der Begegnung Schirmitzbühel Kapfenberg, Österreich
  • #Festival
45 €

Veranstaltungsort

Haus der Begegnung Schirmitzbühel Lannergasse 1, 8605, Kapfenberg, Österreich
Karte anzeigen

Aktionen

Informationen

Eventdetails

OVERDRIVE FESTIVAL 2022

Am 28. Mai geht nun die 14. Ausgabe des Overdrive Festival in Kapfenberg, mit zwei Jahren Verspätung ab 13:00 Uhr über die Bühne! Diesmal erwartet euch wieder ein bunt gemischtes Line-Up auf der Main-Stage indoor sowie auf der Garden-Stage outdoor.

Nach zahlreichen ausverkauften Shows in Europa kommen FROG LEAP mit LEO MORACCHIOLI für eine exklusive Ö-Festivalshow als Headliner nach Kapfenberg! Mit seinen mehr als 400 aufgenommen Covers wurde er weltberühmt und sorgt für ausgelassene Party Stimmung am Schluss des Overdrives. Mit CALIBAN konnte man wieder einen sensationellen Kracher der deutschen Metalcore-Szene ins Land holen. Die Jungs sind gerade bei der Veröffentlichung ihres brandneuen Albums und als würdiger Co-Headliner bestätigt worden.

LANDMARKS, die mit feinstem Metalcore aus Frankreich momentan durch alle Decken gehen runden den wilden Block perfekt ab sowie die tschechische Hardcore-Band SKYWALKER und die österreichische Metalcore-Fraktion WE BLAME THE EMPIRE.

Alle Fans von Alternativ-, Rock- & Punkrock- und Skamusik kommen jedenfalls auch nicht zu kurz und werden mit einigen Highlights auf der Overdrive Bühne in Kapfenberg überrascht. Ein wahrer österreichischer Live-Burner ist die Horrorpunk- und Psychobilly-Gruppe BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE, die in gekonnter Inszenierung und Live-Performance keinen Besucher ruhig halten.

BLACKOUT PROBLEMS bringen feinsten Alternativrock mit eingängigen Ohrwürmern auf die Main-Stage sowie die heimischen Pop-Punker von HERE FOR A REASON! Tolle Ska-Musik gibt’s wieder einmal von den MIGHTY MAGGOTS, die die BesucherInnen gleich zu Beginn zum Tanzen bewegen werden!

Etwas ruhiger, aber nicht gerade leiser geht es auch auf der Garden-Stage inklusive Chill-Out-Zone her. CHRIS MAGERL + The Burning Flags sowie SAM CHALCRAFT + The Little Love Left bringen, verstärkt mit Band, die Outdoor-Bühne zum Beben! Weitere Bands, die für gute Laune im Außenbereich sorgen werden, sind die Folk-Pop Band NAPAEA sowie der Singer-Songwriter YUNGER. SKYWALKER & HERE FOR A REASON geben nach ihrem verstärkten Auftritt auf der Main Stage noch einen akustischen Leckerbissen zum Besten.

Das Team Overdrive freut sich irrsinnig auf EUER Kommen und auf die heurige Ausgabe vom Overdrive 2022!

Kulturwerkstatt "podium"

Veranstalter von Overdrive Festival 2022
Veranstaltungsort von Haus der Begegnung Schirmitzbühel
Adresse
Haus der Begegnung Schirmitzbühel Lannergasse 1, 8605, Kapfenberg, Österreich
Wegbeschreibung

Veranstaltungsort

Haus der Begegnung Schirmitzbühel Lannergasse 1, 8605, Kapfenberg, Österreich
Karte anzeigen

Online Tickets

  • Normal45,00

Andere interessante Events