OPFEKOMPOTT „Zu de Weihnochtstog“
Dez
13

OPFEKOMPOTT „Zu de Weihnochtstog“

Volksheim Traisen Traisen, Österreich
  • #Pop
20 €

Veranstaltungsort

Volksheim Traisen Rathausplatz 3, 3160 Traisen, Österreich
Karte anzeigen

Aktionen

Informationen

Eventdetails

Weihnachten ist im „Dirndltal“ ein bisschen anders als im Rest vom Land. Grund genug traditionelle Weihnachtslieder neu zu interpretieren und aufzunehmen.
„Zu de Weihnochtstog“, so auch der Titel der CD, singt man dort die Weihnachtslieder nämlich nicht auf „Hochdeutsch“, sondern wie einem „der Schnabel gewachsen ist“, eben „Mostviertlerisch“. Manche Geschichten dieser Lieder werden verständnisgerecht abgewandelt und an die heutige Zeit angepasst. Eigenkompositionen runden die Liederauswahl ab. Weihnachten in allen Variationen: Still, romantisch, gefühlvoll, aber doch auch rustikal, kritisch und humorvoll.
„Opfekompott“, endlich „live“, mit alten und neuen Weihnachtsliedern. Für „Dirndltaler*innen“ und „andere Mostviertler*innen“, oder alle, die sich mit ihnen verbunden fühlen.

Stefan Zeuner, Gitarre und Gesang
Michael Flieger, Gitarre und Gesang
Klaus Buchmann, Bass und Gesang
Erich Kirchner, Schlagzeug und Gesang
Anton Burger, Geige u. Mandoline
Franz Schaufler, Quetschn

Marktgemeinde TRAISEN

Veranstalter von OPFEKOMPOTT „Zu de Weihnochtstog“
Adresse
Volksheim Traisen Rathausplatz 3, 3160 Traisen, Österreich
Wegbeschreibung

Veranstaltungsort

Volksheim Traisen Rathausplatz 3, 3160 Traisen, Österreich
Karte anzeigen

Online Tickets

  • Vorverkauf20,00

Andere interessante Events