Gaudi Quattro Trio – Thomas M. Stobl, Toni Matosic, Rainer Sokal
- #Kabarett
Duette à la Schnitzler
Mit Maria Köstlinger und Jürgen Maurer
»Jede Liebesbeziehung hat drei Stadien, die unmerklich ineinander überfließen: das erste, in dem man auch schweigend miteinander glücklich ist; das zweite, in dem man sich schweigend miteinander langweilt, und das dritte, in dem das Schweigen, gleichsam Gestalt geworden, zwischen den Liebenden steht wie ein boshafter Feind.« – Arthur Schnitzler
Maria Köstlinger und Jürgen Maurer spüren an diesem kurzweiligen Nachmittag den Facetten von zwischenmenschlichen Beziehungen nach, wie sie kaum jemand nuancenreicher und pointierter als Arthur Schnitzler zu beschreiben verstand. Mit Werken wie »Der Reigen«, »Anatol« oder »Liebelei« gelang es Schnitzler, die Beziehungen zwischen Männern und Frauen in all ihren absurden, sinnlichen und auch wunderbar skurrilen Gemütsbewegungen abzubilden.
In dieser Lesung von neu zu entdeckenden Raritäten sowie altbekannten Klassikern begeben sich nun auch Köstlinger und Maurer lustvoll in den literarischen Kosmos von Liebe und Leidenschaft. Das prominente Schauspieler-Paar berührt dabei mit viel Gefühl sowie einem feinen Gespür für all das, was zwischen den Zeilen liegt, und lässt heitere Duette auf virtuose Erzählkunst, leise Zwischentöne und das faszinierende Spiel mit Ironie und Ernsthaftigkeit treffen. Begeben Sie sich gemeinsam mit Maria Köstlinger und Jürgen Maurer auf 1000 Meter Seehöhe zu einem Streifzug durch das Kuriositätenkabinett der Paarbeziehungen!
————————
Menu à la Belle Époque
Kulinarische Entdeckungsreise im Grandhotel Panhans
–
– SPEISEKARTE –
KLASSISCH (Hauptspeise: Fleisch / Fisch):
I. Allerlei vom „Label Rouge“ Lachs | Gurke | Ricotta | Yuzu
II. Suppe und Creme von der Sellerie | Jacobsmuschel | Hanföl
III. [FLEISCH] Brüstchen v. d. Hofente | Panettone-Auflauf | Spitzkraut | Orange
ODER
III. [FISCH] Filet von der Dorade | Tintenfisch-Gnocchi | Karfiol | Salzfeige
IV. Schokoladenlasagne | Beeren-Ragout | Minz-Eis
–
VEGETARISCH:
I. Kohlrabi-Terrine | Mascarpone | Radieschen-Vinaigrette
II. Suppe und Creme | von der Sellerie | Rote-Rüben-Auflauf | Hanföl
III. Süßkartoffel-Risotto | Sommertrüffel | Chicoree | frische Kräuter
IV. Schokoladenlasagne | Beeren-Ragout | Minz-Eis
————————
– ABLAUF –
14:30 Uhr | Exklusiver Aperitif
15:30 Uhr | Vorstellung
18:00 Uhr | 4-gängiges Hauben-Menu
————————
– TISCHZUWEISUNG –
Das Menu à la Belle Époque findet in den kunstvoll renovierten Speisesälen des Grandhotel Panhans statt. Je nach Anzahl der von Ihnen gebuchten Tickets reservieren wir für Ihre Besuchergruppe einen Tisch für die passende Personenanzahl. Falls Sie spezielle Tischwünsche haben oder mit einer anderen Besuchergruppe zusammen sitzen möchten, können Sie uns dies gerne im Vorfeld mitteilen.