M.E. Schlosskonzerte: Klimt Quartett Wien
Feb
17

M.E. Schlosskonzerte: Klimt Quartett Wien

Schloss Hunyadi Maria Enzersdorf, Österreich
  • #Klassik
18 € - 20 €

Veranstaltungsort

Schloss Hunyadi Schloßgasse 6, 2344, Maria Enzersdorf, Österreich
Karte anzeigen

Aktionen

Informationen

Eventdetails

Der Solocellist des Concentus Musicus Wien, Matthias Bartolomey, und der renommierte Pianist Clemens Zeilinger haben ein feines Programm für das erste Maria Enzersdorfer Schlosskonzert im Jahr 2021 zusammengestellt:

Ludwig van Beethoven: Sonate für Klavier und Violoncello in A-Dur, Opus 69

Claude Debussy: Sonate für Violoncello und Klavier

Sergei Rachmaninoff: Sonate für Violoncello und Klavier in g-Moll, Opus 19

Matthias Bartolomey wurde 1985 in Wien geboren.
Im Alter von sechs Jahren erhielt er den ersten Cellounterricht bei seinem Vater, Franz Bartolomey. Er studierte in den Konzertfachklassen bei Prof. Valentin Erben an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien und bei Prof. Clemens Hagen am Mozarteum Salzburg. Im Jahr 2000 gewann Matthias den 1. Preis und wurde Bundessieger bei Prima la Musica, zahlreiche weitere renommierte Preise folgten. 2010 schloss er sein Master-Studium bei Prof. Clemens Hagen am Mozarteum Salzburg mit Auszeichnung ab. Seit 2010 spielt er als Solo-Cellist bei dem von Nikolaus Harnoncourt gegründeten Concentus Musicus Wien.
Als Lehrer ist Matthias Bartolomey seit vielen Jahren privat und als Leiter zahlreicher Workshops im In- und Ausland aktiv. Seit 2017 ist Matthias vermehrt als Komponist mit Fokus auf die Erweiterung des Cello-Repertoires und der damit verbundenen Entwicklung progressiver Spieltechniken tätig.

Clemens Zeilinger zählt zu den führenden Pianisten Österreichs. Er gewann den 1. Preis des Europäischen Jugend-Musikwettbewerbs in Antwerpen, war Preisträger des Beethoven-Wettbewerbs in Wien und des Europäischen Kammermusikwettbewerbs in Den Haag. Als Solist arbeitete er mit renommierten Orchestern wie den Niederösterreichischen Tonkünstlern, dem Brucknerorchester Linz, dem Mozarteum Orchester Salzburg und dem Orchestra of the Royal Academy London zusammen. Er konzertierte in vielen Ländern Europas, in den USA, in Japan, Korea, Marokko, sowie im Iran und im Oman. Er lehrt an der Universität für Musik in Wien und an der Anton-Bruckner-Universität Linz.

Marktgemeinde Maria Enzersdorf

Veranstalter von M.E. Schlosskonzerte: Klimt Quartett Wien
Veranstaltungsort von Schloss Hunyadi
Adresse
Schloss Hunyadi Schloßgasse 6, 2344, Maria Enzersdorf, Österreich
Wegbeschreibung

Veranstaltungsort

Schloss Hunyadi Schloßgasse 6, 2344, Maria Enzersdorf, Österreich
Karte anzeigen

Online Tickets

  • Normalpreis Vorverkauf20,00
  • Senioren, Schüler, Studenten Vorverkauf18,00
  • Ö1-Card Vorverkauf18,00

Andere interessante Events