G. Verdi: Requiem
Mai
31

G. Verdi: Requiem

Stephansdom Wien, Österreich
  • #Klassisch
25 € - 60 €

Veranstaltungsort

Stephansdom Stephansplatz 3, 1010 Wien, Österreich
Karte anzeigen

Aktionen

Informationen

Eventdetails

Hören Sie im Verdi Requiem den italienischen Opernkomponist als genialen Kirchenmusiker. Nie hat die Apokalypse schöner geklungen als im berühmten „Dies Irae“.
Giuseppe Verdi komponierte zum ersten Todestag seines Freundes, des Schriftstellers Alessandro Manzoni, sein bedeutendstes Werk außerhalb seines immensen Opernschaffens, die „Messa da Requiem“. Sie ist ursprünglich nicht für den liturgischen Gebrauch, sondern für eine rein konzertante Aufführung geschrieben worden. Diese Komposition ist eine Zusammenfassung all dessen, was Verdi bereits in seinen Opern geschrieben hat und geht doch weit darüber hinaus. Als Meister seines Faches versteht es Verdi, der Demut vor der Majestät des Todes und der Hoffnung auf die Erlösung in grandioser Weise Ausdruck zu verleihen.
Verschaffen Sie sich mit dem Wiener Domchor und Wiener Domorchester unter der Leitung von Domkapellmeister Markus Landerer und namhaften Solisten selbst einen klanglichen Eindruck von diesem Meisterwerk im Wiener Stephansdom.

Interpreten:
Wiener Domchor
Palestrina-Motettenchor Tegernsee
Wiener Domorchester
Domkapellmeister Markus Landerer, Dirigent

Programm:
Giuseppe Verdi: Messa da Requiem

Kunst & Kultur

Veranstalter von G. Verdi: Requiem
Veranstaltungsort von Stephansdom
Adresse
Stephansdom Stephansplatz 3, 1010 Wien, Österreich
Wegbeschreibung

Veranstaltungsort

Stephansdom Stephansplatz 3, 1010 Wien, Österreich
Karte anzeigen

Online Tickets

  • Kat. 160,00
  • Kat. 250,00
  • Kat. 335,00
  • Kat. 425,00

Andere interessante Events