Apr
1

ÄTSCH! – Herbert Steinböck

Das Vindobona Wien, Österreich
  • #Kabarett
20 € - 39 €

Veranstaltungsort

Das Vindobona Wallensteinplatz 6, 1200, Wien, Österreich
Karte anzeigen

Aktionen

Informationen

Eventdetails

FREITAG
01. April 2022
Beginn 19:30 Uhr
Einlass: 18:30

An sich war ja sein Plan, dass er zu die­sem Anlass nicht nur ordent­lich fei­ert, son­dern auch gleich in Pen­si­on geht … oder ein neu­es gei­les 60-er Kaba­rett­pro­gramm schreibt…vielleicht mit dem Titel: ​„60-Jah­re, was nun“…oder was ähn­lich Pfiffiges. ☺

Aber dann kommt alles anders!
Was pas­siert eigent­lich, wenn er ganz plötz­lich erfährt, dass er damals vor 60 Jah­ren als Baby ver­tauscht wurde…und noch dazu eigent­lich nie­mand so genau weiß mit wem? Dann ist das ein­fach nur ​„Ätsch“!
Das Schick­sal dreht ihm die lan­ge Nase. Und auf ein­mal wird das Leben tur­bu­len­ter als die 60 Jah­re davor.
Kann man dann noch­mal von vor­ne begin­nen? End­lich sein Leben ändern, weni­ger trin­ken, gesün­der leben und viel­leicht sogar end­lich mal mit Sport begin­nen? Viel­leicht könn­te man ja noch schnell eine Bank über­fal­len und dann ab in die Kari­bik? Ins Gefäng­nis müss­te ohne­hin der ande­re Her­bert Stein­böck. Und die Nacht mit der japa­ni­schen Gei­sha soll­te man ja wohl auch noch sel­ber erle­ben und nicht der ande­re Steinböck.

Was pas­siert, wenn einem das Schick­sal in die Que­re kommt und man nach 60 Jah­ren bemerkt, dass man gar nicht die Per­son ist, von der man dach­te, dass man sie ist? ​„Kann man dann jeder sein, der man sein möch­te?“ ​„Kann man end­lich ganz neu anfan­gen?“ ​„Oder ist alles schon vor­bei?“ Die­sen und vie­len ande­ren span­nen­den Fra­gen geht Her­bert Stein­böck mit viel Augen­zwin­kern anläss­lich sei­nes 60. Geburts­tag in sei­nem neu­en Solo-Pro­gramm ​„Ätsch“ nach. Denn manch­mal sagt das Leben ein­fach ​„Ätsch“, und man lan­det anstatt bei sei­ner 60-er Geburts­tags­fei­er und der lang her­bei­ge­sehn­ten Pen­sio­nie­rung, als frem­des Baby in einem ande­ren Leben. Zurück zum Start! ​„Ätsch“!

Viel­leicht war Her­bert Stein­böck die gan­ze Zeit ein ver­we­ge­ner Pilot (Yeahh) oder der Prä­si­dent des GTI-Clubs Atz­gers­dorf (Geil Oida..)?Oder ein über­sinn­li­cher Kärnt­ner, der mit den Toten spre­chen kann (Lei Lei) oder viel­leicht wer ganz Berühm­ter: Dann aber gleich der Micha­el Jack­son (I´m bad), der wäre auch im glei­chen Alter. Eines ist in jedem Fal­le fix: Die Ant­wor­ten gibt es nur im Solo-Pro­gramm von Her­bert Stein­böck ​„Ätsch“!

Foto: Feli­ci­tas Matern

Das Vindobona - Culinarical GmbH

Veranstalter von ÄTSCH! – Herbert Steinböck
Veranstaltungsort von Das Vindobona
Adresse
Das Vindobona Wallensteinplatz 6, 1200, Wien, Österreich
Wegbeschreibung

Veranstaltungsort

Das Vindobona Wallensteinplatz 6, 1200, Wien, Österreich
Karte anzeigen

Online Tickets

  • Kat. 139,00
  • Kat. 229,00
  • Kat. 325,00
  • Kat. 420,00

Andere interessante Events